amvspreckelsen Illustration & Design Hamburg, ueber mich
Illustration und Design Hamburg/Handlettering/ueber mich

ÜBER MICH

Hallo! Ich heiße Anna-Maria und bin freiberufliche Illustratorin & Kommunikationsdesignerin in Hamburg und betreibe einen eigenen Onlineshop, in dem ich meine Kunst, Illustration & Design anbiete. Gerne unterstütze ich Sie bei den unterschiedlichsten Designprojekten, wo Kreativität und ausdrucksstarke Visualisierungen gefragt sind. Außerdem gebe ich verschiedene Kreativworkshops, die sich auch für Events oder privat buchen lassen.

Mit besonderer Leidenschaft erschaffe ich mit meinen Illustrationen Gedankenwelten und inspiriere Kunden und Nutzer. Schon während meiner Schulzeit war mir klar, dass ich unbedingt etwas im Bereich Kunst und Design machen möchte. Also machte ich mich nach dem Abitur auf den Weg ins schöne Hamburg und habe Illustrationsdesign an der Bildkunst Akademie Hamburg studiert und meinen Abschluss in Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Hamburger Technischen Kunstschule gemacht.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Musik. Ich bin nicht nur eine eifrige Sammlerin von Musikalben, wenn ich einen stimmungsvollen Song höre, entstehen sofort Bilder und Geschichten in meinem Kopf. Musik ist nicht nur meine größte Inspirationsquelle, sondern auch Ausgangspunkt vieler meiner Arbeiten.

Ob mit Pinsel und Aquarell, mit Farbstiften oder digital mit Photoshop – es reizt mich Stile und Techniken zu kombinieren und mit verschiedenen Strukturen zu arbeiten. Mich faszinieren Ausdruckskraft und Authentizität einer handgemachten Illustration. In meinen Augen stellen Analog und Digital keinen Widerspruch dar. Im Gegenteil – es ergänzt sich! Diese Vielseitigkeit führt dazu, dass keine Illustration der anderen gleicht.