DESIGN

Wenn Sie ein Design für einen neuen Flyer oder eine Visitenkarte brauchen, dann helfe ich Ihnen gerne weiter. Ich arbeite in Hamburg und mache Grafikdesign. Das heißt ich gestalte grafische Kommunikationsmittel, wie zum Beispiel Plakate, Flyer, Karten, Verpackungen, Editorial Design und Logodesigns. Design umfasst also diverse Layoutaufgaben. Um eine bestimmte Botschaft durch ein Design zu transportieren, werden vielfältige künstlerische und technische Mittel eingesetzt. Für die Gestaltung eines Designs für eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen, ist es eine Grundvoraussetzung vorab wichtige Informationen über die Zielgruppe, die Konkurrenz und natürlich das Produkt beziehungsweise das Unternehmen zu analysieren.

Meine Kreativität und meine Leidenschaft für Illustration lasse ich in meine Designs einfließen. Dabei versuche ich den Fokus auf das Wesentliche zu lenken. Am liebsten verbinde ich Illustration mit Design und schaffe der Illustration so einen Platz, wo sie angewandt wird und sich von ihrer besten Seite zeigen kann. Einen kleinen Eindruck meiner bisherigen Designs bekommen Sie beim Runterscrollen.

MUSTER

Ein Muster ist ein visuelles Design. Aus ihm geht eine Bildstruktur hervor, die auf Wiederholungen innerhalb der Gestaltung beruht. Durch eine wiederkehrende Anordnung von Musterbestandteilen oder ein  wiederholtes Auftreten ähnlicher Bildelemente kann also ein Muster entstehen. Kleidung und andere Textilien, Poster oder auch Briefpapier sind nur einige Bereiche, in denen Muster zum Einsatz kommen können.

LOGO & CORPORATE DESIGN

Corporate Design meint das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke. Es gehört zur Corporate Identity, also der Identität eines Unternehmens. Durch unterschiedliche visuelle Gestaltungsmittel, wie etwa Farben oder Anordnungen, entsteht ein visuelles Konzept. Dieses kommuniziert die Haltung und das Image des jeweiligen Unternehmens. Ein Corporate Design setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen. Dazu gehören ein Logo, eine Hausschrift,  eine Bildsprache und  ein Farbkonzept. Angewendet wird das Design zum Beispiel beim Briefpapier, auf Flyern, Webseiten und Merchandise-Artikeln. Ein Coporate Design ermöglicht einem Unternehmen durch die visuellen Zusammenhänge ein einheitliches öffentliches Auftreten.

PERSONALISIERTE DESIGNS

Design ist überall. An der nächsten hamburger Straßenecke, auf einer Jacke oder auf den Seiten eines Magazins. Jedes ist auf seine Weise gestaltet und verfolgt ein bestimmtes Ziel. Individuelle Designs machen eine Sache besonders. Gestaltete Geschenke oder Einladungen sind originell und gewinnen an Wertigkeit. Wenn Sie ein persönliches Design benötigen, bin ich die richtige Ansprechpartnerin – kontakieren Sie mich gerne! 

LAYOUT

Ein Layout ist ein Entwurf und beschreibt zum Beispiel den Seitenaufbau einer Zeitschrift. Oft ist das Endprodukt ein Druckerzeugnis. Durch ein Layout werden unter anderem das Format, der Satzspiegel, die Typografie und das Verhältnis von Text zu Bild geklärt.